Die Verbandsausschüsse der dem Deich- und Hauptsielverband Dithmarschen angeschlossenen Sielverbände sind gemäß § 9 der Satzung(en) neu zu wählen.

Der Termin des Sielverbandes Lieth-Lohe wurde vom 19.02.2019 auf den 28.02.2019 verschoben.

Wählbarkeit gem. § 9 Abs. 2 der Satzung(en)
Wählbar ist
1.    Jedes Mitglied, das das 18. Lebensjahr vollendet hat und
2.    Jede Person, die von einem korporativen Mitglied zur Wahrnehmung seiner Interessen entsandt ist.
Vorstandsmitglieder sind nicht wählbar, es sei denn, sie erklären vor der Wahl, dass sie im Falle einer Wahl als Vorstandsmitglieder zurücktreten werden.

Wahlberechtigung nach §9 Abs. 3 der Satzung(en)
Wahlberechtigt ist jedes Mitglied. Das Mitglied kann sein Stimmrecht durch einen Vertreter ausüben lassen. Die Übertragung mehrerer Stimmrechte auf denselben Vertreter ist unzulässig. Der Vorsteher kann von dem Vertreter einer schriftliche Vollmacht verlangen.

Näheres entnehmen Sie bitte den jeweiligen Satzungen unter:
Verbände und Satzungen

Außerdem:
Versammlungsplan und Einladung zu den Mitgliedersammlungen der Sielverbände 2019
» Download Versammlungsplan